Büro- und Kassenassistenz (M / W / D)

Als Büro- und Kassenassistenz (M / W / D) sorgen Sie sich im Team maßgeblich um die Unterstützung des Backoffice und sorgen für reibungslose Abläufe auf 5* Niveau. Daneben unterstützen Sie das Customer Care & Tourism Team in Stoßzeiten an der Tasting-Bar und bei der Gläserpflege sowie an Kasse und Ticketverkauf.

 

Ihr Aufgabenfeld gestaltet sich interessant und abwechslungsreich mit Tätigkeiten im Backoffice Versand, Hauptbüro und allen relevanten Nebenbereichen.

 

In Ihrer Funktion als Büro- und Kassenassistenz sind Sie ein wichtiges Mitglied des Teams, was Sie mit Kompetenz, Freundlichkeit und Leistungsgedanken den Kunden des Unternehmens und Ihren Kolleginnen und Kollegen unter Beweis stellen.

Wir fördern auch Ihren Wunsch nach Weiterbildung und Wissensvertiefung im Gebiet der Whiskyherstellung, denn unser Betrieb wird nicht nur für einen herausragenden Service, sondern auch für exzellent ausgebildete Mitarbeiter gelobt.

Wir legen daher großen Wert auf interne wie  auch externe Weiter- und Fortbildung.

 

Um Ihren Arbeitsalltag vor allem in stressigen Situationen zu vereinfachen, sind Sie angehalten, sich mit Ihren Kolleginnen und Kollegen gemeinsam im Team um die Qualitätssicherung zu bemühen.

Ihre Verantwortung ist der erste und wichtigste Baustein für den Erfolg des ganzen Teams.

 

Ihre Aufgabenfelder im groben Überblick:
  • Unterstützung des Warenversands
  • Unterstützung der Hauptbuchhaltung (inkl. Ablage)
  • Sicherstellung eines reibungslosen und sicheren Aufenthaltes der Besucher und Gäste in Ihrem Bereich durch Organisation, Sauberkeit, Gründlichkeit und Ordentlichkeit.

 

Backoffice / Versand

  • Sie verarbeiten Bestellungen (Groß- und Einzelhandel) mit Lexware und DHL (Rechnungen schreiben, Versanddokumente ausfertigen)
  • Sie beraten kompetent am Telefon und beantworten Fragen zum Bestellprozess geduldig und verständlich
  • Sie pflegen den Warenbestand im Lager und die Verfügbarkeiten online
  • Sie unterstützen das Verpacken von Sendungen (Pakete und Paletten)
  • Sie kümmern sich um die ordnungsgemäße Ablage aller Dokumente

Hauptbüro

  • Sie unterstützen die Hauptbuchhaltung beim Verarbeiten von Zahlunsgeingängen und -Ausgängen
  • Sie kümmern sich um das computerbasierte Mahnwesen
  • Sie übernehmen die Ablage von Dokumenten
  • Sie nehmen Telefonate an und bearbeiten die Anrufe soweit möglich selbstständig
  • Sie beantworten E-Mails serviceorientiert mit Kompetenz und Freundlichkeit.

Verkauf und Beratung

  • Sie beraten Ihre Gäste und versuchen kompetent den individuell passenden Whisky zu empfehlen.
  • Sie trainieren Beratungen im Team und versuchen stets einen perfekten Überblick über die aktuell verfügbaren Sorten zu wahren.
  • Sie begrüßen Gäste am Empfang herzlich und kompetent, sorgen für einen hervorragenden ersten Eindruck und übergeben die Tickets für unsere Touren (elektronisch gestützter Vorgang), beantworten Fragen und vertreten unsere Sicherheitsstandards
  • Sie kassieren und sorgen dafür, dass jeder Gast unseren Laden so zufrieden wie möglich verlässt
  • Sie haben ein Auge auf die Pflege unseres Ladengeschäftes und unterstützen das Team beim Auffüllen der Regale und bei der Gläserpflege

Was Sie persönlich mitbringen müssen

  • Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten - schriftlich und mündlich, sehr gute Deutschkenntnisse, gepaart mit gutem sprachlichen Ausdrucksvermögen und sicherem Auftreten
  • Freude an Kommunikation und am Umgang mit Menschen (persönlich, telefonisch und per Mail)
  • Sie haben die Fähigkeit zur Eigeninitiative und Selbstmotivation
  • Sie haben das grundsätzliche Verständnis für Betriebssicherheit und sehen Gefahrenquellen
  • Sie haben eine positive Grundeinstellung und haben Freude daran mit Menschen zu arbeiten
  • Sie haben Freude daran, Perfektion ausleben zu können - bei uns gilt Qualität statt Quantität
  • Sie achten auf Details und finden Erfüllung darin, gute Leistungen zu erbringen
  • Sie haben die Bereitschaft, sich eigenverantwortlich umfassend in die Thematiken "Whisky" und "Spirituosenherstellung" einzuarbeiten

Welche Erfahrungen und/oder Ausbildung Sie mitbringen müssen

  • Sie sollten bereits erste Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen (Gästen & Kunden, sowie Kollegen) gesammelt haben
  • Sie sollten die Grundzüge des Kundenservice bereits beruflich kennengelernt haben, denn wir haben an jedem Tag Besucher
  • Sie sollten handwerklich gefertigte Produkte schätzen können
  • Erste Erfahrung und/oder Kenntnisse in den Bereichen Lebensmittelhygiene und Alkoholausschank (Alterslimits) vorteilhaft
  • Sie müssen Deutschkenntnisse auf dem Niveau vgl. C1/C2 bzw. MUTTERSPRACHE  besitzen

Was wir dafür bieten

 

  • Ein faires, leistungsbezogenes und für unsere Region überdurchschnittliches Einstiegsgehalt
    • Das Einstiegsgehalt entspricht mind. der TG 3a des aktuellen Tarifvertrages der NGG und richtet sich en Detail nach den Kenntnissen und Fähigkeiten, die Sie mitbringen.
      • Per Annum sind dies mindestens rund 12 tsd EUR in Teilzeit zum Einstieg.
  • Teilzeit- und Saisonarbeitsmodelle (sofern Ihrerseits gewünscht)
  • Jährliche Gehaltsanpassungen sowie leistungsbezogene Gehaltssteigerungen
  • Ein schönes, ästhetisches Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das Produkte der Luxusbranche herstellt und verkauft
  • Ein herzliches und familiäres Team
  • Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihrer Talente
  • Förderung von relevanten Fortbildungen
  • Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen, um Prozesse für alle Beteiligten zu optimieren
  • Mitarbeiterrabatte für unser Spirituosensortiment