CUSTOMER CARE& TOURISM OPERATOR (M / W / D)

Als CUSTOMER CARE & TOURISM OPERATOR (M / W / D) sorgen Sie sich im Team um die Belange von Kunden, Besuchern und Gästen der HERCYNIAN DISTILLING Co. und sorgen für unvergessliche Erlebnisse auf 5* Niveau.

 

Ihr Aufgabenfeld gestaltet sich interessant und abwechslungsreich. Die Durchführung von Distillery Touren ist ebenso Bestandteil Ihres Aufgabengebietes, wie die Beratung im Shop und an der Whiskybar, der Probenausschank an interessierte Genießer und der Verkauf der Ware.

Sie können mit dem guten Gefühl in den Tag starten, hochklassige, in der Manufactur hergestellte Produkte zu verkaufen und die damit verbundenen Ideale und Wertvorstellungen zu verkörpern.

 

In Ihrer Funktion als Tourguide sind Sie ein wichtiges Mitglied des Teams, was Sie mit Kompetenz, Freundlichkeit und Servicegedanken Ihren Gästen und Ihren Kolleginnen und Kollegen unter Beweis stellen.

Wir fördern auch Ihren Wunsch nach Weiterbildung und Wissensvertiefung im Gebiet der Whiskyherstellung und Fremdsprachen gerne, denn unser Betrieb wird nicht nur für einen herausragenden Service, sondern auch für exzellent ausgebildete Mitarbeiter gelobt.

Wir möchten allen Besuchern stets motivierte und gut ausgebildete CUSTOMER CARE & TOURISM OPERATORS an die Hand geben und legen daher großen Wert auf interne wie externe Weiter- und Fortbildung.

 

Um Ihren Arbeitsalltag vor allem in stressigen Situationen zu vereinfachen, sind Sie angehalten, mit Ihren Kolleginnen und Kollegen gemeinsam im Team die Bestände im Distillery Shop zu pflegen und sich stets immer wieder um die Qualitätssicherung zu bemühen.

Ihre Verantwortung ist der erste und wichtigste Baustein für den Erfolg des ganzen Teams.

 

Ihre Aufgabenfelder im groben Überblick:
  • Sicherstellung eines perfekten Erlebnisses aller Besucher und Gäste durch Freundlichkeit, Service und Fachkompetenz
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Kommunikation per Telefon und Mail
  • Sicherstellung eines reibungslosen und sicheren Geschäftsbetriebes für die Besucher und Gäste durch Organisation, Sauberkeit, Gründlichkeit und Ordentlichkeit.

Begrüßung

  • Sie heißen die Besucher herzlich willkommen, geben jedem das Gefühl wohlbehalten angekommen zu sein und machen aus Fremden Freunde!
    Sie sind den Gästen behilflich bei der Auswahl und Buchung der richtigen Führung und versuchen stets Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen.
  • Sie wissen um die Tiefe unseres Sortiments und können die Kunden optimal zum richtigen Produkt geleiten. Ebenso machen Sie auf Angebote aufmerksam, damit der Kunde sich stets fair behandelt fühlt.
  • Sie kommunizieren bei der Begrüßung zur Tour in freundlicher Weise, welche Sicherheitsstandards zu beachten sind und ab welchem Alter wir Zutritt zu den Produktionsräumlichkeiten gewähren dürfen.
  • Sie beantworten Telefonanfragen und Emails serviceorientiert mit Kompetenz und Freundlichkeit.

Touren & Events

  • Sie führen kompetente Führungen durch die Whiskyherstellung durch und erzählen den Besuchern in unterhaltsamer und freundlicher Weise von der Firmengeschichte, den Produktionsmengen (sowie weiteren sog. key facts) und den verschiedenen Prozessschritten und geleiten anschließend durch die Verkostung.
  • Sie entwickeln ein eigenes und für Sie selbst geeignetes Tourkonzept, um den Besuchern ein wunderbares Erlebnis und eine schöne Führung zu sichern. Wir fördern, dass jedes Teammitglied einen eigenen Stil entwickelt und möchten "abgelesene Texte" vermeiden.
  • Sie bringen dem interessierten Genießer und Besucher unsere Produktphilosopie, die Qualitätsvorstellungen und die damit vorhandenen Werte und Ideale nahe - innerhalb und außerhalb der Distillery.

Tasting-Bar

  • Sie beraten Ihre Gäste und versuchen kompetent den individuell passenden Whisky zu empfehlen.
  • Sie trainieren Beratungen im Team und versuchen stets einen perfekten Überblick über die aktuell verfügbaren Sorten zu wahren.
  • Sie achten penibel auf Sauberkeit und Hygiene an der Tasting-Bar und kümmern sich um die mit dem Probenausschank anfallenden Arbeiten wie etwa Gläserpflege.

Verkauf & Beratung

  • Im Team sorgen Sie für ein perfektes Einkaufserlebnis des Gastes und ein ideales Erscheinungsbild des Distillery Shops.
  • Sie sorgen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen für aufgeräumte und gefüllte Regale und für ein ansprechendes Gesamtbild.
  • Sie beraten Ihre Gäste freundlich und charmant und sind in der Lage in bestem Deutsch schriftlich wie mündlich, sowie solidem Englisch mündlich zu kommunizieren.

Was Sie persönlich mitbringen müssen

  • Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten - schriftlich und mündlich
  • Sie haben die Fähigkeit zur Eigeninitiative und Selbstmotivation
  • Sie besitzen eine gute Menschenkenntnis und sind ein angenehmer Kommunikationspartner
  • Sie haben ein das grundsätzliche Verständnis für Betriebssicherheit und sehen Gefahrenquellen
  • Sie haben eine positive Grundeinstellung und haben Freude daran mit Menschen zu arbeiten
  • Sie haben Freude daran für Ihre Gäste im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen
  • Sie achten auf Details und finden Erfüllung darin, gute Leistungen zu erbringen

Welche Erfahrungen und/oder Ausbildung Sie mitbringen müssen

  • Sie sollten bereits erste Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen (Gästen & Kunden) gesammelt haben
  • Sie sollten die Grundzüge des Kundenservice bereits beruflich kennengelernt haben
  • Sie sollten erste Erfahrungen mit Bargeldverkehr, Registrierkassensystemen und EC-Cash-Terminals gesammelt haben
  • Erste Erfahrung und/oder Kenntnisse in den Bereichen Lebensmittelhygiene und Alkoholausschank (Alterslimits) vorteilhaft
  • Sie müssen Deutschkenntnisse auf dem Niveau vgl. C1/C2 bzw. MUTTERSPRACHE  besitzen
  • Sie sollten Englischkenntnisse auf dem Niveau vgl. B1 bzw. FORTGESCHRITTEN  besitzen

Was wir dafür bieten

 

  • Ein faires, leistungsbezogenes und für unsere Region überdurchschnittliches Einstiegsgehalt
    • Das Einstiegsgehalt entspricht etwa der TG 3a des aktuellen Tarifvertrages der NGG und richtet sich en Detail nach den Kenntnissen und Fähigkeiten, die Sie mitbringen.
  • Jährliche Gehaltsanpassungen sowie leistungsbezogene Gehaltssteigerungen
  • Ein schönes, ästhetisches Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das Produkte der Luxusbranche herstellt und verkauft
  • Ein herzliches und familiäres Team
  • Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihrer Talente
  • Förderung von Sprachkursen und anderen relevanten Fortbildungen
  • Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen, um Prozesse für alle Beteiligten zu optimieren
  • Mitarbeiterrabatte für unser Spirituosensortiment